Samstag, 12. März 2011

Warme Eier

Schönen Abend :)


Warme Eier sind ne feine Sache, gell :)

Und für mein Frühstückseier hab ich jetzt was feines gehäkelt, wo Ostara doch langsam kommt...da will ja was schönes aufm Tisch stehen, gelle?! ;)



und hier noch mein Wichteleierwärmer


die sind ganz einfach,
ich hab etwa 35 Maschen locke angeschlagen,
zum Ring geschlossen und eine Runde feste Maschen, dann drei Reihen Stäbchen gehäkelt (in der dritten Reihe immer 3 Maschen verteilt abgenommen),
und dann nach Gefühl abgenommen, ich glaub immer etwa alle 5-7 Maschen eine.
Die letzten drei Reihen, über das Ei gestreift sollte etwa nurnoch eine Daumenbreit rausgucken, hab ich wieder in feste Maschen gemacht und immer Hübsch abgenommen, mehrmals auch 3 gleichzeitig, um dann ziemlich schnell zur Spitze fertig zu machen.

Die beiden Fäden oben und unten vernähen, und an sich ist der Wärmer dann schon fertig.
Ich hab die letzten Tage Blumen und Schmettlinge und Blätter gehäkelt und die dann da drauf genäht.
Hach, vielleicht behalte ich die doch....;) ;)

Anderseits gehen die so fix, an einem Fernsehabend hab ich bestimmt 2 komplett mit Blüten fertig gemacht...

immer schön Kreativ bleiben!

Noch Kurz:
Die Beschreibung ist die für den kleineren, die hab ich als letztes gemacht und die passen genau zu meinem Eierbecher, die größeren gehen fast bis auf den Tisch und sind natürlich mehrere Reihen Stäbchen ohne Abnahmen gehäkelt. Sie sind aber auch Super und sehen Klasse aus!
Wer kleine Eierbecher hat, der kann sie mit den Eierwärmern *verstecken* ;)

Basteln, Machen, Tun...

Mit Chaos und Methode

Aktuelle Beiträge

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithk415 (Gast) - 31. Mär, 09:18
John
I truly appreciate this post. I have been looking all...
Smithk983 (Gast) - 29. Mär, 01:28
Deine Stimme
...brauche ich noch zur Auswertung der Competition....!...
Aine (Gast) - 14. Aug, 15:39
Himbeer-Vanille-Dressing
Heute habe ich für meine Mam ein Dressing gemacht (Auftragsarbeit...
Terrane - 3. Aug, 21:39
Das klingt lecker....!...
Das klingt lecker....! Hast Du auch ein Foto davon....?...
Aine (Gast) - 3. Aug, 10:43

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
19
20
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Marion Zimmer Bradley
Landung auf Darkover


Suche

 

Status

Online seit 5071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Aloholiges
Anderes
Anleitung
Basteln
Duftiges
Futter
Gut VernähT
Häkeln
Ideen - Basteln etc
Link-Tipps
Räuchern
Rezepte
Schmuck basteln
Schöner Wohnen
Stricken
Verpflanzt nochmal!
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren