Samstag, 12. März 2011

Endlich repariert!

Guten Abend :)

Mein Duschvorhang war sehr günstig, 10€ meine ich... Ist aber kein Problem, er ist schön weiß und trocknet auch gut ab, in der Hinsicht war es ein echtes Schnäppchen.

Nur die Aufhängung ist ein Problem...
Er hängt an einer IKEA-Gardinenstange, das einzige was in einem gewissen finanziellen und zeitlichen Rahmen gepasst hat, ich wollte ja nicht wochen- und monatelang suchen ;) ;), aber auch die ist eigentlich super...

Nene, die Aufhänung ist Mist...
Zum Duschvorhand dazu gab es so Plastik-Garninen-Ringe, die durch vorgestanzte Löcher gesteckt werden.
Das hat auch etwa 3 Monate bestens funktioniert, dann ist folgendes passiert:
Die ersten Ringe sind aus dem Plastik ausgerissen.

Na klar, wenn frau den Vorhang nicht immer zärtlich und vorsichtig beiseite schiebt sondern auch mal schwungvoll aus der Dusche rausspringt ^^
Die ersten paar hab ich noch neu reingemacht, neue Löcher reingestanzt und durchgedrückt...

Aber irgendwann hat ich dann keine Lust mehr, die paar ausgerissenen haben auch nicht wirklich gestört. Aber jetzt ist die Hälfte abgerissen gewesen (keine Ahnung wie das passiert ist, irgendwie war das eines Morgens so?!?!)

Sooooo kann das ja nicht bleiben.

Also, heute Schere und Plastiktüten geschnappt und vor dem Fernsehr die Tüten monoton in Streifen geschnitten, teils zusammen hängend, teils auch einfach nur Streifen und zusammengeknotet. Die hab ich dann zu einem Knäul aufgerollt.
In den oberen Teil des Duschvorhangs (also da wo die Vorhangringe ausgerissen sind) hab ich dann mit einer dickeren Nadel in 1,5cm - 2cm Abstand Löcher eingestochen und mit dem Häkeln angefangen.
Jeweils eine feste Masche in ein Loch, dann zwei bis drei Luftmaschen und wieder eine feste Masche...usw.
Nachdem ich durch war, rumgedreht und die neue Aufhängung gemacht.
immer etwa 3 feste Maschen und mehrerere Luftmaschen, nach zwei Maschen wieder eingestochen (ich hab ehrlich geasgt keinen Plan, wie ich das anders erklären soll...aber ich glaube es ist klar was gemeint ist ;) )

Und so schauts jetz aus:

Basteln, Machen, Tun...

Mit Chaos und Methode

Aktuelle Beiträge

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithk415 (Gast) - 31. Mär, 09:18
John
I truly appreciate this post. I have been looking all...
Smithk983 (Gast) - 29. Mär, 01:28
Deine Stimme
...brauche ich noch zur Auswertung der Competition....!...
Aine (Gast) - 14. Aug, 15:39
Himbeer-Vanille-Dressing
Heute habe ich für meine Mam ein Dressing gemacht (Auftragsarbeit...
Terrane - 3. Aug, 21:39
Das klingt lecker....!...
Das klingt lecker....! Hast Du auch ein Foto davon....?...
Aine (Gast) - 3. Aug, 10:43

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
19
20
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Marion Zimmer Bradley
Landung auf Darkover


Suche

 

Status

Online seit 5071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Aloholiges
Anderes
Anleitung
Basteln
Duftiges
Futter
Gut VernähT
Häkeln
Ideen - Basteln etc
Link-Tipps
Räuchern
Rezepte
Schmuck basteln
Schöner Wohnen
Stricken
Verpflanzt nochmal!
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren