Mittwoch, 29. Juni 2011

Kirsch-Zitronen-Apfel-Gelee

Und hier ist das 'zept für Aine ;)

2,5 l Kirschen, vor der Verarbeitung
0,5 l Wasser
1 Apfel
500g Gelierzucker
500g Normaler Zucker
3-4 EL Zitronensäure

Die Kirschen mit dem Wasser kochen und zu Püree verarbeiten, wie auch immer es am meisten Spass macht ^^ Pü-Stab ist wahrscheinlich wegen der Kerne keine gute Idee. Ich hab die FlotteLotte genommen

Das Püree zum kochen bringen und den Apfel untermischen. Wieder kochen kochen lassen, bis der Apfel weich ist, dann wieder alles durchpürieren.
die verschiedenen Zucker unterrühren, die Zitronensäure dazu.
(Bei mir hat sich dabei die Farbe wieder in Richtung dunkelviolett geändert)

Alles in Gläser füllen, angebrochene Gläser in den Kühlschrank.

Dank der vielen Zitronensäure, eigentlich viel zu viel für die Menge aber bei mir wars halt ein Unfall und jetzt schmeckts ganz gut :), hat die Marmelade eine intensive, zitronige Note. Den Apfel schmeckt man überhaupt nicht. Ein bisschen weniger tuts aber auch, dann kommt die Kirsche besser raus ^^ Die Marmelade sollte ich auch sehr gut halten... wie gesagt, viel Zitronensäure ;)
Aine - 10. Jul, 01:15

Huhu....!!!

Ooops....! Sorry, komm grad erst wieder dazu ne "Blog-Runde" zu machen.... ;) Danke für das Rezept...! Das klingt super....! :)

Liebe Grüße von Aine

Rabenfrau (Gast) - 12. Jul, 21:10

Klingt lecker, werde ich denke ich auch einmal ausprobieren.

Übrigens, auf meinem Blog wartet eine kleine Überraschung auf dich: http://rabengefluester.wordpress.com/2011/07/12/kreativblogger-award/

Liebe Grüße,
Rabenfrau

Basteln, Machen, Tun...

Mit Chaos und Methode

Aktuelle Beiträge

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithk415 (Gast) - 31. Mär, 09:18
John
I truly appreciate this post. I have been looking all...
Smithk983 (Gast) - 29. Mär, 01:28
Deine Stimme
...brauche ich noch zur Auswertung der Competition....!...
Aine (Gast) - 14. Aug, 15:39
Himbeer-Vanille-Dressing
Heute habe ich für meine Mam ein Dressing gemacht (Auftragsarbeit...
Terrane - 3. Aug, 21:39
Das klingt lecker....!...
Das klingt lecker....! Hast Du auch ein Foto davon....?...
Aine (Gast) - 3. Aug, 10:43

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Marion Zimmer Bradley
Landung auf Darkover


Suche

 

Status

Online seit 5070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Aloholiges
Anderes
Anleitung
Basteln
Duftiges
Futter
Gut VernähT
Häkeln
Ideen - Basteln etc
Link-Tipps
Räuchern
Rezepte
Schmuck basteln
Schöner Wohnen
Stricken
Verpflanzt nochmal!
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren