Dienstag, 15. Juni 2010

gutes und schlechtes

das schlechte zu erst:
Das Holunderöl.
Leider war nicht alles bedeckt und das is dann anscheinend über Nacht und Tag schlecht geworden...
Schade, aber kein Weltuntergang, hab heute mit Opa nochmal Holunder gesammelt und neues Öl angesetzt. Allerdings hatte ich nurnoch wenig Sonnenblumenöl ^^
Nujo, morgen wird neues gekauft.

Das gute:
Das über Nacht mit Blüten angesetzte Holunderwasser schmeckt abgeseiht mit ein bisschen Zucker seeehr lecker!
Aber ob das der gewünschte Sirup wird?! Wahrscheinlich eher Limonade... (hatte nur noch nen kleinen Topf und da konnte ich nich so viel Zucker reinkippen ;) )
Und nun nochmal das ganze Blütenzeug mit neuen Blüten und Zucker und einer Zitronenschale (der ausgedrückte *Rest*) angesetzt, morgen gehts also in die zweite Runde :D

Basteln, Machen, Tun...

Mit Chaos und Methode

Aktuelle Beiträge

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithk415 (Gast) - 31. Mär, 09:18
John
I truly appreciate this post. I have been looking all...
Smithk983 (Gast) - 29. Mär, 01:28
Deine Stimme
...brauche ich noch zur Auswertung der Competition....!...
Aine (Gast) - 14. Aug, 15:39
Himbeer-Vanille-Dressing
Heute habe ich für meine Mam ein Dressing gemacht (Auftragsarbeit...
Terrane - 3. Aug, 21:39
Das klingt lecker....!...
Das klingt lecker....! Hast Du auch ein Foto davon....?...
Aine (Gast) - 3. Aug, 10:43

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
20
22
23
24
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Marion Zimmer Bradley
Landung auf Darkover


Suche

 

Status

Online seit 5073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Aloholiges
Anderes
Anleitung
Basteln
Duftiges
Futter
Gut VernähT
Häkeln
Ideen - Basteln etc
Link-Tipps
Räuchern
Rezepte
Schmuck basteln
Schöner Wohnen
Stricken
Verpflanzt nochmal!
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren