Mittwoch, 12. Juni 2013

Holunder und Gedanken

Nach der Uni heute bin ich direkt zu meinen Eltern und habe ein paar Holunderdolden geholt.

Dabei habe ich etwas deprimiert festgestellt, dass die Holunder hier in der Gegend wenig kultiviert und sich größtenteils selbst überlassen werden, was dazu führt, dass sich darunter jede Menge Sträucher breit machen, die eine Ernte echt erschweren :( eigentlich sehr schade.
Ich war diesmal an einer anderen Stelle als letztes Jahr, Beeren werde ich dort alleine nicht sammeln können...

Sollte ich mal die Möglichkeit dazu haben, würde ich mich gerne mal um ein paar Holunder kümmern, zum einen mehr Luft zum Atmen und wachsen und ein bisschen mehr ... Form, wobei es das nicht ganz trifft.
Ich würde einfach gerne dafür sorgen, dass man ihre Gaben wieder nutzen kann :(

Die Dolden ziehen jetzt im Bad durch ;) Mit etwa 750g Zucker, einem Packerl Zitronensäure und zwei in Scheiben geschnippelten, wunderbar duftenden Zitronen.
Mit denen werde ich später dann eine Limo machen, die durfen... *.*
Es ist insgesamt ein 5 Liter Eimer, also werde ich vielleicht 3 Liter Sirup herausbekommen, wobei ich es mir auch überlege ihn etwas einköcheln zu lassen... Maaal schaun :)

Wenn da was Gutes raus kommt, dann mach ich noch mehr und experimentier ein bisschen herum ;)

liebe Grüße, Kekse und Sirup!!

Basteln, Machen, Tun...

Mit Chaos und Methode

Aktuelle Beiträge

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithk415 (Gast) - 31. Mär, 09:18
John
I truly appreciate this post. I have been looking all...
Smithk983 (Gast) - 29. Mär, 01:28
Deine Stimme
...brauche ich noch zur Auswertung der Competition....!...
Aine (Gast) - 14. Aug, 15:39
Himbeer-Vanille-Dressing
Heute habe ich für meine Mam ein Dressing gemacht (Auftragsarbeit...
Terrane - 3. Aug, 21:39
Das klingt lecker....!...
Das klingt lecker....! Hast Du auch ein Foto davon....?...
Aine (Gast) - 3. Aug, 10:43

Archiv

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Mein Lesestoff

Marion Zimmer Bradley
Landung auf Darkover


Suche

 

Status

Online seit 5063 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Aloholiges
Anderes
Anleitung
Basteln
Duftiges
Futter
Gut VernähT
Häkeln
Ideen - Basteln etc
Link-Tipps
Räuchern
Rezepte
Schmuck basteln
Schöner Wohnen
Stricken
Verpflanzt nochmal!
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren