Donnerstag, 10. Mai 2012

Tampon-Spender :)

Schon etwas länger her, aber egal ;)

Genervt von dem ewigen Rumgekrame auf der Suche nach der passenden Größe (wobei ich mich in den letzten 1,5 Jahren sowieso eigentlich auf Mini beschränken konnte... -.- nicht halb so toll wie es sich liest) hab ich irgendwann beschlossen, dass ich mir jetzt einen Tampon-Spender basteln werde.

Material:
Schere,
Klebefilm,
Naturton-Imitat (das Zeug was es auch bei Nanunana usw zu kaufen gibt)
und natürlich eine Tamponschachtel in der bevorzugten Größe.

Die Tamponschachtel hinstellen.
Wir brauchen jetzt die schmale Seite, und zwar unten, wo die Schachtel noch zu ist. erspart einfach Arbeit, wenn sie zu ist, sonst kann gelegentlich beim Befüllen alles rausfallen. Und das einsammeln nervt ^^
Also, schmale Seite, unten. Da machen wir jetzt über die ganze Breite der schmalen Seite ( ;) ) einen Schlitz rein. Er muss unten bis an den Boden gehen und noch etwa 2 cm nach oben.
Und wichtig, auch bis ganz an die Seitenteile. Am besten mal schauen, ob ein Tampon da bequem durchkullern kann.

Dann den "Ton" etwa 7 auf 13cm auswellen, die schmalen Seiten nach oben drücken, sodass sie etwa 1cm über die Fläche ragen. Jetzt die Tamponschachtel reinstellen und gucken, ob alles passt. Sie sollte gut drinstehen.

Jetzt entscheidest du dich für eine Vorder- und eine Rücksteite. Bei der Rückseite drückst du auch einen Rand 1cm nach oben. Wenn du die Schachtel etwas dagegendrückst, dann bekommst du auch halbwegs klare Kanten, in denen die besagte Schachtel besser steht.

Zur Vorderseite muss auch die schmale Seite schauen, in die du das Loch geschnitten hast.
Nach vorne hin sollte der Ton eine gewisse Auskullerfläche bilden, die du jetzt leicht nach oben drückst, damit die Tampons nicht nach und nach alle rausrollen, sondern immer nur so viele nachrutschen, wie du herausgenommen hast.

Konzept klar?

Es funktioniert bei mir sogar auch mit den Normalen, auch wenn die manchmal nicht so recht kullern wollen.
Meins passt bestens in meinen kleinen Badschrank und wenn ich mich irgendwann dazu aufraffen kann, die Schachtel und den Ton nett anzumalen oder zu bekleben, dann sieht es auch noch hübsch aus ^^

So, kleine Idee, vielleicht gefällt sie ja nochjemandem außer mir :)

liebe Grüße

Basteln, Machen, Tun...

Mit Chaos und Methode

Aktuelle Beiträge

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithk415 (Gast) - 31. Mär, 09:18
John
I truly appreciate this post. I have been looking all...
Smithk983 (Gast) - 29. Mär, 01:28
Deine Stimme
...brauche ich noch zur Auswertung der Competition....!...
Aine (Gast) - 14. Aug, 15:39
Himbeer-Vanille-Dressing
Heute habe ich für meine Mam ein Dressing gemacht (Auftragsarbeit...
Terrane - 3. Aug, 21:39
Das klingt lecker....!...
Das klingt lecker....! Hast Du auch ein Foto davon....?...
Aine (Gast) - 3. Aug, 10:43

Archiv

Mai 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Marion Zimmer Bradley
Landung auf Darkover


Suche

 

Status

Online seit 5066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Aloholiges
Anderes
Anleitung
Basteln
Duftiges
Futter
Gut VernähT
Häkeln
Ideen - Basteln etc
Link-Tipps
Räuchern
Rezepte
Schmuck basteln
Schöner Wohnen
Stricken
Verpflanzt nochmal!
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren