Sonntag, 15. Januar 2012

Pfefferminzöl

Hab gerade ein Glas Pfefferminz in Olivenöl, das seit etwa September in einer Ecke meines Regals stand, abgeseiht.
Hmmmm, duftet lecker :) Im ersten Moment nach eben Olivenöl und im zweiten kommt eine starke Pfefferminznote dazu ... Genommen habe ich die Marokkanische Minze, die sich bei meiner Oma radikalst im Garten vermehrt und schießt wie blöd :) :)
Das Öl ist noch grüner geworden und sieht im Glas jetzt aus wie schwarz. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich glaube, dass das Menthol darin ganz leicht kühlend wirkt.

Denke im Moment über eine Salbe mit Extra Pfefferminz- bzw Menthol-Öl nach, nachdem Emily am Feuer über ihren Juckreiz geklagt hat.
Ich weiß eh noch nicht, was ich mit dem Öl machen will, mein Ursprungsgedanke war für eine Seife, aber ... naja, mal schaun. Vielleicht mach ich mal wieder eine 1kg-Charge, da kann Männe nicht klagen und ich mich austoben. Außerdem ist es gegebenenfalls schnell verschenkt :)
Hab inzwischen nurnoch kleinere Stücke, hauptsächlich von Seifen von denen ich eben diese Stücke behalten will, weil ich sie so toll finde.

Und jetzt genug abgelenkt, habe noch zu arbeiten ;)

Basteln, Machen, Tun...

Mit Chaos und Methode

Aktuelle Beiträge

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithk415 (Gast) - 31. Mär, 09:18
John
I truly appreciate this post. I have been looking all...
Smithk983 (Gast) - 29. Mär, 01:28
Deine Stimme
...brauche ich noch zur Auswertung der Competition....!...
Aine (Gast) - 14. Aug, 15:39
Himbeer-Vanille-Dressing
Heute habe ich für meine Mam ein Dressing gemacht (Auftragsarbeit...
Terrane - 3. Aug, 21:39
Das klingt lecker....!...
Das klingt lecker....! Hast Du auch ein Foto davon....?...
Aine (Gast) - 3. Aug, 10:43

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Marion Zimmer Bradley
Landung auf Darkover


Suche

 

Status

Online seit 5071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Aloholiges
Anderes
Anleitung
Basteln
Duftiges
Futter
Gut VernähT
Häkeln
Ideen - Basteln etc
Link-Tipps
Räuchern
Rezepte
Schmuck basteln
Schöner Wohnen
Stricken
Verpflanzt nochmal!
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren